Über uns

Unsere Geschichte

Övermöhle Recycling wurde 1975 von Josef Övermöhle in Eggermühlen als Transport- und Entsorgungsunternehmen gegründet. Nachdem das Unternehmen 1994 in das Gewerbegebiet nach Kettenkamp umgezogen ist, wurde es 1997 von Josefs Sohn Reiner Övermöhle übernommen.

2021 traten mit Meik und Chris Övermöhle die Söhne von Reiner Övermöhle in die Geschäftsführung ein. Das Firmengeländee wurde im Laufe der Jahre auf rund 60.000m² vergrößert.

Neue Sortier- und Lagerhallen wurden errichtet, um die weitere Bearbeitung von Abfällen zu ermöglichen.

Über 20 Fahrzeuge und ein großer Bestand an Containern machen die Logistik ausfallsicher. Eine Ballenpresse, eine 400 t Schrottschere und verschiedene Anbaugeräte für die Mobilbagger stehen zur Verfügung, um die verschiedenen Abfallarten abzufertigen und für das Recycling vorzubereiten.

1975

Gründung

1975

1994

Umzug nach Kettenkamp

1997

Übernahme Reiner Övermöhle

1997

2021

Übernahme Meik und Chris Övermöhle

Image
Image

Philosophie

Die Övermöhle Recycling GmbH hat als regionales Familienunternehmen das Ziel, unseren Planeten sauber zu halten und sauberer zu machen. Wir fördern den Wertstoffkreislauf aktiv und wollen so dem Klimawandel entgegenwirken. Wir entwickeln professionelle Entsorgungslösungen, um Rohstoff-Ressourcen zu schonen. Wir sammeln und recyclen. Was für die Einen Abfall ist, ist für uns eine wichtige Wertstoffquelle.